Wir bieten seit über 30 Jahren professionelle Treuhand-Dienstleistungen in der Region Solothurn, und darüber hinaus, an. Gerne sind wir Ihr Ansprechpartner für:
Wir unterstützen Sie beim Einrichten Ihrer Buchhaltung, beim Aufbau des Kontenplanes, sowie beim Aufbau der Kostenrechnung. Ebenso helfen wir Ihnen bei der Erstellung des Budgets und der Budgetkontrolle.
Wir erledigen für Sie das Führen Ihrer Buchhaltung auf unserem EDV-System oder direkt in Ihrem Betrieb. Wir sind Profis im Umgang mit den Buchhaltungs-Softwares AbaWeb (Abacus), AbaNinja sowie Bexio. Das Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen, Zwischenabschlüssen und steueroptimierten Jahresabschlüssen gehört ebenfalls zu unserer Expertise. Auch stellen wir Ihnen unser Fachwissen für die Überarbeitung Ihrer selbstgeführten Buchhaltung und für die Abschlussplanung zur Verfügung.
Für die Auswertung Ihrer Kennzahlen können Sie sich auf die von uns erarbeiteten Buchhaltungszahlen verlassen.
Führen der Finanz- und Betriebsbuchhaltung
Erstellen von Abschlüssen (Jahresrechnung / Zwischenabschluss)
Abschlussberatung
Kostenrechnung / Kalkulation
Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung
Mehrwertsteuerabrechnung
Liquiditätspläne
Mittelflussrechnung
Wir führen für Sie die Lohnbuchhaltung und entlasten Sie von administrativen Aufgaben bei der Berechnung des Lohnes. Dabei versichern wir Ihnen volle Diskretion.
Die Lohnausweise Ihrer Mitarbeitenden erstellen wir Ihnen gerne und entlasten Sie vom Erstellen der Jahresabrechnungen der Sozialleistungen.
Beim Personalwechsel unterstützen wir Sie: Wir übernehmen für Sie die Personalsuche und erleichtern Ihnen die Auswahl.
Führen der Lohnbuchhaltung
Jahresabrechnungen der Sozialleistungen
Erstellen von Lohnausweisen
Personalsuche